Anmelden für Recruiting-Event „Wer wird Mamas Chef*in?“

Dass Job-Speed-Dating auch mit Kind(ern) möglich ist, zeigt das Recruiting-Event „Wer wird Mamas Chef*in?“ am Dienstag, 3. September 2024, von 9.30 bis 13 Uhr im Feuerwehrmuseum in Erkelenz-Lövenich. Getreu dem Motto „Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Lösungen!“ präsentieren sich kleine und mittlere Unternehmen an diesem außergewöhnlichen Ort als familienfreundliche und attraktive Arbeitgeber.

Das Format richtet sich in erster Linie an Mütter, die in den Beruf zurückkehren wollen und ein Unternehmen suchen, das zu ihnen und ihrer familiären Situation passt. Während die Bewerberinnen mit den Unternehmen ins Gespräch kommen, können ihre Kinder im Feuerwehrmuseum spielen. Begleitpersonen sind ebenfalls willkommen.

Die Bewerberinnen und Bewerber können Unternehmen aus den Bereichen Einzelhandel, Gesundheit, Verwaltung, Hauswirtschaft, Logistik, Immobilienverwaltung, IT, Pflege und Soziales von ihrer Persönlichkeit und Qualifikation überzeugen. Mit folgenden Unternehmen können die Besucherinnen und Besucher in lockerer Atmosphäre ins Gespräch kommen: Integrationswerk GmbH & Co. KG, RCL Niederrhein GmbH, Kreis Heinsberg, ene’t GmbH, ST. Gereon Seniorendienste gGmbH, Altenpflegeheim Haus Assenmacher GmbH & Co. KG, Agentur für Haushaltshilfe und Kreissparkassen Heinsberg.

Zudem werden Informationen zu den Themen Weiterbildung und Kinderbetreuung angeboten. Ein kostenloses Bewerbungstraining ist im Vorfeld möglich, jedoch nicht verpflichtend. Wenn Sie Unterstützung bei Ihren Bewerbungsunterlagen benötigen, melden Sie sich bitte bis zum 20. August 2024 bei den Beauftragten für Chancengleichheit Arbeitsagentur Aachen-Düren oder beim Jobcenter Kreis Heinsberg.

Ziel dieses Formats, das Wieder- und Quereinsteigerinnen als Chance für Unternehmen mit Fachkräftebedarf versteht, ist die Vermittlung in Arbeit. Es wird veranstaltet vom Kompetenzzentrum Frau und Beruf Region Aachen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH mit Elke Schreeck und Norbert Grimm als Ansprechpartner, der Agentur für Arbeit Aachen-Düren, dem Jobcenter Kreis Heinsberg und der Stabsstelle Chancengleichheit für Frauen und Männer mit der Gleichstellungsbeauftragten des Kreise Heinsberg Petra Büschgens als Ansprechpartnerin sowie dem Rheinischen Feuerwehrmuseum und dem Integrationswerk. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Wer mitmachen möchte, kann sich hier anmelden.

Weitere Informationen gibt es hier: Kompetenzzentrum Frau und Beruf
Hannah Offermans
Telefon 0241 9278 721-32
offermanns@regionaachen.de