Daniela Schröders ist neue Schulaufsichtsbeamtin

Daniela Schröders wurde zum 17. April 2023 auf die Stelle einer Schulaufsichtsbeamtin in der Schulaufsicht auf Kreisebene für Grundschulen beim Schulamt für den Kreis Heinsberg abgeordnet.

Frau Schröders wohnt in der Gemeinde Waldfeucht und war bis zu ihrer Abordnung als Konrektorin an der Ganztagshauptschule in Hückelhoven tätig. Sie wird die seit 1. Mai 2022 vakante Stelle des Herrn Schulrats Esser bekleiden. Neben ihr werden im Schulamt für den Kreis Heinsberg weiterhin Dr. Hildegard Hosterbach und Armin Hellmich die Schulaufsicht wahrnehmen.

Daniela Schröders hat sich bereits den Mitgliedern des Kreistags in der Sitzung am 28. März 2023 vorgestellt. Aufgrund des einstimmigen Abstimmungsergebnisses hat die Verwaltung gegenüber der Bezirksregierung ihre Zustimmung zur Abordnung von Daniela Schröders erteilt.

Eine Vorstellung im Schulausschuss ist für die Sitzung am 11. Mai 2023 vorgesehen.

Daniela Schröders (2.v.l.) wurde von Landrat Stephan Pusch (l.), Stephanie Dickmann-Monien (Mitte/Bezirksregierung Köln) sowie Armin Hellmich (2.v.r.) und Dr. Hildegard Hosterbach (r.) begrüßt. Foto: Kreis Heinsberg