Familiengrundschulzentrum an der Lindenschule in Boscheln eröffnet

Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest wurde das Familiengrundschulzentrum (FGZ) an der Lindenschule in Übach-Palenberg-Boscheln eingeweiht. Die Eröffnung fand in Anwesenheit von Landrat Stephan Pusch, Bürgermeister Oliver Walther und Vertreterinnen und Vertretern der Stadt Übach-Palenberg, des Kreisjugendamtes, der Eltern und Kinder der Schule sowie weiterer Kooperationspartner und Kooperationspartnerinnen statt.

Das Familiengrundschulzentrum zeichnet sich durch eine Verbindung zwischen Schule und Jugendhilfe aus. Durch das vielseitige Angebot an kostenfreien Aktivitäten sollen Kinder, Eltern und Familien gestärkt werden. Die Einrichtung hat das Ziel, eine neue Verbindung zwischen den Bereichen Schule und Jugendhilfe zu schaffen.

Das Familiengrundschulzentrum in Übach-Palenberg steht für eine zukunftsorientierte und ganzheitliche Förderung von Kindern und deren Familien. Unter www.kinderstark.kreis-heinsberg.de können Interessierte einen Überblick über die verschiedenen kostenfreien Angebote erhalten.

Gratulierten zur Eröffnung: Bürgermeister Oliver Walther (l.), Kreisjugendamtsleiter Frank Martin (r.), Landrat Stephan Pusch (2.v.r.) und Ute Linges (3.v.r.) vom Kreisjugendamt. Foto: Kreis Heinsberg