Wegen Unwetterwarnung: Präsenzunterricht fällt am Mittwoch aus

Wegen der amtlichen Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fällt am Mittwoch, 17. Januar 2024, der Präsenzunterricht an den Schulen im Kreis Heinsberg aus. Das teilt die Bezirksregierung Köln mit.

Grund für das Ruhen des Präsenzunterrichtes sind Warnungen des DWD vor Schnee, Eisglätte und Sturmböen, die womöglich einen geordneten Unterrichtsbetrieb ohne eine Gefährdung von Schülerinnen und Schülern in Teilen des Regierungsbezirks Köln nicht zulässt. In den Schulen sollen Betreuungsgruppen bzw. alternative Unterrichtsformen angeboten werden. Die jeweiligen Schulleitungen entscheiden über die Einrichtung von Unterricht mit räumlicher Distanz.

In folgenden Kreisen und kreisfreien Städten ruht nach Angaben der Bezirksregierung Köln am 17. Januar 2024 der Präsenzbetrieb an Schulen: Stadt Aachen, Stadt Bonn, Städteregion Aachen, Kreis Düren, Kreis Euskirchen, Kreis Heinsberg, Oberbergischer Kreis, Rhein-Erft-Kreis, Rheinisch-Bergischer Kreis und Rhein-Sieg-Kreis.

In den Städten Köln und Leverkusen entscheiden die Schulleitungen in Absprache mit den Schulträgern eigenverantwortlich, ob der Präszenzunterricht am Mittwoch ausgesetzt wird oder nicht.

Der Präsenzbetrieb an den Schulen im Kreis Heinsberg fällt am 17. Januar 2024 wegen einer Unwetterwarnung aus. Foto: iStock/sengchoy