Schnupperkurse der VHS in den Sommerferien

Im Rahmen von „Sport im Park“ bietet die Anton-Heinen-Volkshochschule des Kreises Heinsberg (VHS) unter Federführung des Kreissportbundes und der AOK Rheinland/Hamburg in den Sommerferien kostenfreie Schnupperkurse im Freien an. Die abwechslungsreichen Gesundheitskurse richten sich an unterschiedliche Zielgruppen und werden in vier Städten des Kreises Heinsberg angeboten.

In Erkelenz-Borschemich findet ein „Sport und Spiel-Kurs“ für Eltern und Kinder auf dem Spielplatz statt. Nach dem Motto „ein Ball, viele Männer“ treffen sich Fußball-Begeisterte Männer in Übach-Palenberg. Tai-Chi kann man in Wassenberg und in Heinsberg erleben. Was Yin-Yoga ist, können Interessierte in Heinsberg ausprobieren. Qi-Gong wird in Übach-Palenberg und Herz-Qi Gong in Wassenberg angeboten.

Die konkreten Kursangebote für Jung bis Alt sind auf der Webseite der VHS unter www.vhs-kreis-heinsberg.de oder der Internetseite des Kreissportbundes unter www.ksb-heinsberg.de zu finden. Interessierte können spontan an den Bewegungsangeboten teilnehmen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die abwechslungsreichen Gesundheitskurse richten sich an unterschiedliche Zielgruppen und werden in vier Städten des Kreises Heinsberg angeboten. Foto: iStock/SeventyFour