Sven May leitet das Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen

Sven May ist neuer Schulleiter am Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen. Der 59-Jährige leitete zuvor das Berufskolleg Rheydt-Mültfort für Technik in Mönchengladbach und war bereits von 1999 bis 2007 am Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen als Lehrer tätig. Er unterrichtete die Fächer Wirtschaftswissenschaften, Spanisch sowie Politik/Gesellschaftslehre.  Die bisherige Leiterin des Berufskollegs Wirtschaft in Geilenkirchen, Gabriele Kaspers, hatte sich nach neun Jahren im Amt der Schulleitung im Sommer 2022 von der Schule, den Schülern und ihren Kollegen verabschiedet.

Für den neuen Schulleiter, der von Landrat Stephan Pusch und Schuldezernentin Dr. Sonja Maurer begrüßt wurde, ist das Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen nicht zuletzt aufgrund seiner modernen Infrastruktur und Ausstattung eine Vorzeigeschule. Für die zurzeit rund 1200 Schüler gibt es ein breites schulisches Angebot mit unterschiedlichen Bildungsgängen.

Landrat Stephan Pusch (l.) und Schuldezernentin Dr. Sonja Maurer begrüßten den neuen Schulleiter am Berufskolleg Wirtschaft in Geilenkirchen, Sven May. Foto: Kreis Heinsberg